Sonntag, 4. November 2012

Rührkuchen

kennt ihr das.....eine Feier steht an und man hat irgendwie das Gefühl, der Kuchen könnte nicht reichen.
So ging es mir am Freitag .
Natürlich waren schon alle Geschäfte zu und so mußte ich zusehen, ein passendes Rezept bei Chefkoch zu finden für die Zutaten, die ich hier liegen hatte.

Gesucht und gefunden habe ich  einen einfachen Rührkuchen mit Sahne.



Man nehme
  3 Eier
250 g Puderzucker
1 Becher Schlagsahne
300 g Mehl
½ Pck. Backpulver

Den Kuchen bei ca 175 Grad ca. 60 Minuten backen

Dieses Rezept habe ich dann etwas verändert.
Ich habe ca 150g Weihnachtszucker und 100g  normalen Puderzucker genommen
und zusätzlich noch ein Päckchen Schokotropfen untergerührt.

Da in meinem Weihnachtszucker auch Kakao enthalten ist, bekam mein Kuchen noch eine wunderbare Farbe :o)
Ich kann euch diesen einfachen Kuchen nur empfehlen, denn der duftet soooo lecker nach Weihnachten und schmeckt auch wirklich lecker :o).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen