Donnerstag, 4. Oktober 2012

Weihnachtszucker

Bei Chefkoch habe ich ganz tolle Rezepte für Weihnachtszucker gefunden.
Ich bin ja immer auf der Suche nach netten Kleinigkeiten, gerade für die Adventszeit.

Rezept für Weihnachtszucker: 100g Puderzucker
                                              1 Teelöffel Kakao (ohne Zucker)
                                              2 Teelöffel Zimt
                                              1/4 Teelöffel Nelkenpulver
                                              1/4 Teelöffel Ingwerpulver
                                              1/4 Teelöffel Kardamon
                                              1/4 Teelöffel Anis

oder......ihr könnt es auch noch einfacher haben und nehmt statt der 4 letzten Gewürze direkt 1 Teelöffel Lebkuchengewürz und vermengt dieses mit Puderzucker, Kakao und Zimt.
Mein Weihnachtszucker besteht aus Puderzucker, Backkakao,Vanillin, Zimt und Lebkuchengewürz - das duftet soooo herrlich und schmeckt noch vieeeeeel besser :o)

Für eine warme Tasse Schokolade einfach ca. 200 ml Milch erwärmen und jeweils einen Teelöffel Backkakao / Weihnachtszucker einrühren

1 Kommentar:

  1. oh, das ist ja eine ganz schöne IDee, kannst du mir bitteeeee, den link schicken, oder so.. bin minouche bei den Elfchen ;-)

    ein schöner Blog hast, wunderschön, vielleicht besuchst du mich ja auch mal auf meinem Blog???... :-D

    lg Barbara

    ach, und bitteee nimm diese doofe Wortbestätigung raus..

    AntwortenLöschen