Donnerstag, 28. März 2013

Osternest aus Schokolade

Heute war ich mal wieder fleißig, aber nicht an meinem Basteltisch, sondern in der Küche "gg"

Gebraucht dafür habe ich unter anderem diese "Zutaten", Blockschokolade und Luftballons


Die Schokolade habe ich im Wasserbad geschmolzen und dann............



habe ich den unteren Teil der Ballons mit Schokolade überzogen, ab ín den Kühlschrank und das ganze dann nochmals wiederholt.
Wenn die Schokolade richtig hart ist, nimmt man sich einen kleinen Pickser und sticht in den Klebestreifen, den man vorher aufgeklebt hat.
Der Klebestreifen verhindert im übrigen , dass der Ballon zerplatzt.

Nun nur noch vorsichtgig den Ballon entfernen, ging bei der weißen Kuvertüre schon fast von gannz alleine und dann sollte es so aussehen..........

 
Das sind jetzt kleine Osternester ganz aus Schokolade und die werde ich morgen mit einer leckeren Creme aus Sahne, weißer Schokolade und Quark füllen.
Wenn alles so klappt wie gesplant, dann zeige ich morgen noch ein Bild vom fertigen Osternest...grins...


1 Kommentar:

  1. die Idee ist ja cool... da bin ich gespannt, auf die Fertigen!

    klasse Heike!!!!!!!!

    ich wünsch dir frohe Ostertage
    Barbara

    AntwortenLöschen