Samstag, 30. März 2013

gerade entleere ich meine Speicherkarte

und entdecke da noch Bilder von Karneval , ist ja noch nicht soooo lange her.
Meine jüngste Tochter wollte als Fee gehen , also Kostüm gekauft und bei Schminktipps Mr Google befragt.
Auch hier mußte ich etwas improvisieren, aber das Ergebnis gefiel uns dann doch :o)
Auf die Maske hatte ich auch noch jeder Mengte Glitter aufgetragen aber wie so oft, hat meine Kamera das einfach ignoriert.


Frohe Ostern wünsche ich euch allen :o)

....und zeige hier noch schnell die Eier, die meine Mädels vorhin gefärbt haben


Ostermontag habe ich hoffentlich viele schöne Bilder im Gepäck und dann zeige ich euch, was wir Ostersonntag gemacht haben...grins

mein gedeckter Tisch

 Zumindest hier drin sah es etwas nach Frühling  aus. Draußem gab es mal wieder nur Schnee, der aber zum Glück nicht liegen blieb.


Hier zeige ich euch jetzt mal 2 der gefüllten Schoko - Eier

Freu....mein Dessert kam sehr gut an und was noch besser war, es schmeckte auch super lecker :-)
Leider habe ich eine Kleinigkeit vergessen, das wäre noch so ein besonderes Highlight gewesen, aber es ging auch ohne.
Normalerweise käme auf die Creme nämlich noch eine Aprikose drauf, damit es wirklich wie ein aufgeschlagenes Ei aussieht.

So, jetzt kommen endlich die versprochenen Bilder........


Donnerstag, 28. März 2013

Osternest aus Schokolade

Heute war ich mal wieder fleißig, aber nicht an meinem Basteltisch, sondern in der Küche "gg"

Gebraucht dafür habe ich unter anderem diese "Zutaten", Blockschokolade und Luftballons


Die Schokolade habe ich im Wasserbad geschmolzen und dann............



habe ich den unteren Teil der Ballons mit Schokolade überzogen, ab ín den Kühlschrank und das ganze dann nochmals wiederholt.
Wenn die Schokolade richtig hart ist, nimmt man sich einen kleinen Pickser und sticht in den Klebestreifen, den man vorher aufgeklebt hat.
Der Klebestreifen verhindert im übrigen , dass der Ballon zerplatzt.

Nun nur noch vorsichtgig den Ballon entfernen, ging bei der weißen Kuvertüre schon fast von gannz alleine und dann sollte es so aussehen..........

 
Das sind jetzt kleine Osternester ganz aus Schokolade und die werde ich morgen mit einer leckeren Creme aus Sahne, weißer Schokolade und Quark füllen.
Wenn alles so klappt wie gesplant, dann zeige ich morgen noch ein Bild vom fertigen Osternest...grins...


Mittwoch, 27. März 2013

meine kleine Osterdeko auf unserem Esstisch

Weihnachten schmücke ich definitiv mehr, liegt bestimmt aber auch daran, dass ich da mehr Dekokram habe ...lach
Auf unserem Esstisch sieht es nun so aus :-)


Diese Kiste habe ich mir letztes Jahr gefüllt mit Mandarinen gekauft und da wußte ich schon, die wird irgendwann auch mal verbastelt.
Deshalb habe ich die Kiste einfach weiß angepinselt, mit einem kleinem alten Stempelkissen die Ränder gut gewischt, Ostergras in altrosa rein ( gab es bei Depot für 0,30 Cent), paar Dekosachen dazu und schon sieht es ganz nett aus, finde ich zumindest :-)

Dienstag, 19. März 2013

und noch ein Osterkörbchen...

Diese Idee habe ich auch im Netz gefunden und da ich noch einen Tontopf hier stehen hatte, wollte ich es auch direkt ausprobieren.

Ich habe den Topf mit weißer Farbe angepinselt und mir schöne Dekobänder rausgesucht.
Leider erkennt man es auf diesem Foto sehr schlecht.
Für den Henkel habe ich ein Stückchen Tonkarton zurecht geschnitten. Leider habe ich meinen schönen Martha Stewart Stanzer geschrottet und deshalb habe ich auch auf den Henkel ein schönes Band geklebt, damit es nicht so langweilig ausieht.
Noch ein bißchen Dekogras in den Top und schon hat man einen kleinen oder großen Osterkorb :-)

Sonntag, 17. März 2013

man nehme einen süßen Eulenstoff...

...und näht  daraus einen Kulturbeutel :-)
Meine jüngste Tochter hat in wenigen Tagen ihre erste Übernachtung in der Schule und demnächst steht auch noch eine kleine Klassenfahrt an.

Was braucht Töchterchen also dafür, richtig, einen Kulturbeutel.

Diesen süßen Stoff habe ich vor einiger Zeit bei Daweanda entdeckt und den wollte ich unbedingt haben...hihi...

Der Schnitt dazu ist ein ganz einfacher. Hierzu habe ich einfach 2 Blätter zusammen geklebt , ein wenig geschnippelt und schon hatte meine Nähmschine wieder eine Beschäftigung.



Donnerstag, 14. März 2013

mein Osterkalender ist heute angekommen

und für ein paar Bilder durfte er mal kurz den Karton verlassen "gg"
Die liebe Evamat von der Bastelelfe ist meine Wima und ich bin schon  sehr gespannt, was ich schönes auspacken darf.

hier eine Gesamtansicht. Das Vogelhäuschen gehört aber nich dazu, obwohl es natürlich super dazu paßt.
 Das Sofort-Kärtchen
 und diese 3 Sachen lagen lose im Karton .-)

Sonntag, 3. März 2013

2 Ostereier

Gesehen habe ich diese Idee im Netz und schnell war mir klar, die möchte ich auch gerne ausprobieren.
Gekauf habe ich mir dafür diese ganz normalen weißen Plastikeier.
Von einem älteren Buch habe ich 2 Seiten in kleine Stücke gerissen und diese dann mit ganz viel Bastelkleber auf das Ei geklebt.
Anschließend noch ein bißchen Deko drauf und schon hat man nette Deko-Eier in Shabby

Demnächst werde ich mir noch Strohseide kaufen.
Damit sehen die Eier bestimmt auch ganz nett aus und man braucht bestimmt auch nicht so viel Bastelkleber

und diesen Korb habe ich heute gewerkelt

Ich gucke jeden Samstag bei http://stempeleinmaleins.blogspot.de/  vorbei, denn die stellen dort jede Woche ganz tolle Dinge vor, die ich am liebsten auch immer sofort nachbasteln möchte "gg"

Diesen Samstag gab es diese tollen Körbe.

Zwar braucht man schon ein bißchen mehr Zeit, aber ich finde, der Aufwand hat sich gelohnt.

So sieht mein Korb nun fertig dekoriert aus........

ein ganz einfacher Osterkorb......

und genau deshalb mag ich diese auch so gerne basteln....
Dieses hatte ich letzes Jahr gemacht und weil die wirklich ganz fix gehen, sind dabei noch einige mehr entstanden.
Das süße Hängerchen habe ich im übrigend im Netz gefunden und dort stand es zum kostenlosen Download bereit - leider weiß ich nicht mehr, welche Seite es war....schnief.